Unser Maintrack ist insgesamt 1.225 Meter lang und besteht aus einem für das Bergische Land typisch steinigen Lehmboden. Die Strecke wurde Anfang 2017 komplett umstrukturiert. Durch die Integration von zahlreichen neuen Sprungkombinationen, wie Split Lanes sowie On-Off-Kombinationen, wurde ein komplett neuer Flow kreiert, der sowohl den Hobbypiloten als aus auch echten Racern Spaß macht. Jeder wird auf diesem Track gefordert.
„Besonders stolz ist der Verein auf seine in diesem Winter stark umstrukturierte Strecke, deren Verlauf zwar nicht großartig verändert wurde, die jedoch durch viele Modifikationen einen komplett neuen Flow erlangte."
CROSS Magazin - www.crossmagazin.de
„Beim Layout war es uns sehr wichtig, dass der Track sowohl den Hobbypiloten als auch den Racern Spaß macht und dass jeder entsprechend seines Levels gefordert wird. Hierzu gibt es nun viele verschiedene Linien.“
Jan Hoffmann - MSFK Trackdesigner
„So wurden zum Beispiel zahlreiche neue Sprungkombinationen gebaut, die einem dank verschiedener Split-Lanes sowie On-Off-Sprungkombinationen viele Optionen bieten. Zudem wurden weitere Sprünge mit einer zweiten oder sogar dritten Landung versehen."
CROSS Magazin - www.crossmagazin.de
„Der Track ist auch für 50-ccm-Piloten sicher fahrbar und gleichzeitig nutzen Youngster-Cup-Fahrer ihn zum Training. Das zeigt, dass das Konzept funktioniert.“
Jan Hoffmann - MSFK Trackdesigner
Meter
Rechtskurven
Sprünge
Linkskurven
Mitte 2019 besuchten uns die Jungs von SuitCase FPV und drehten das Drohnen-Video “Higher”.
In diesem Video seht Ihr unser Maintrack aus der Onboard-Perspektive.
Auf unserem kleinen aber feinen Kidstrack können die Kleinsten ungestört ihre ersten Erfahrungen sammeln. Die Strecke liegt im Infield der großen Strecke und kann von 50ccm- und 65ccm-Fahrern den ganzen Tag unabhängig von dem Training auf der großen Strecke genutzt werden. Sobald es den Kleinen zu langweilig wird und sie sich sicher fühlen, dürfen diese natürlich aber auch auf den Maintrack. Je nach Anzahl von Fahrern haben die Kids halbstündig die Möglichkeit, die große Strecke alleine zu befahren. Mehr dazu unter dem Punkt Training.
Meter
Rechtskurven
Sprünge
Linkskurven
Damit man sich auch abseits der Strecke bei uns wohlfühlen kann, umfasst unser Gelände eine gute Infrastruktur.
In unserem kleinen aber feinen Clubhaus besteht die Möglichkeit sich unterzustellen. So kann beispielsweise das im Imbiss erworbene Essen darin verzerrt werden.
Während unserer Öffnungszeiten steht im Normalfall ein Imbiss zur Verfügung, bei dem Kleinigkeiten wie Pommes, Würstchen, Getränke u.v.m. erworben werden können.
Unser Gelände umfasst einen WC-Container, in dem feste Toiletten für Männer und Frauen integriert sind. Diese sind während unserer Öffnungszeiten für jedermann zugänglich.
In unserem befestigten Fahrerlager findet ihr genug Platz, um es euch während des Trainings gemütlich zu machen. Übernachten im Fahrerlager ist nicht erlaubt.
Zur Pflege unserer Strecken verfügen wir über eine Raupe, einen Bagger und einen Traktor, mit denen unser Streckenteam regelmäßig für einen guten Streckenzustand sorgt.
Um Staub bestmöglich zu vermeiden, verfügt unserer Maintrack über eine automatische Bewässerungsanlage. Mit dieser können wir die Strecke innerhalb weniger Minuten komplett bewässern.
Unser Gelände liegt in Nordrhein-Westfalen am Ortsrand von Radevormwald an der Bundesstraße 229 in Richtung Halver und ist sowohl über die Autobahn A1 als auch A45 gut zu erreichen.
Hahnenberg
42477 Radevormwald
Koordinaten: 51.198332, 7.403104